Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit

So bewerten uns unserere Kunden.

C. F. Peters Ltd & Co. KG (Leipzig, London, New York)

Herr Weiße hat für uns die Erstellung eines halbstündigen Films zur über 200-jährigen Geschichte unseres Verlags übernommen. Eine bessere Zusammenarbeit hätte man sich nicht wünschen können. Er bewies großes Einfühlungsvermögen und verstand sofort, worauf es uns inhaltlich und bei der Umsetzung ankam. Während der Dreharbeiten legten er und sein Team bei Beleuchtung und Setdesign großen Wert aufs Detail, was man dem fertigen Film sofort ansieht. Kamerafahrten und Interviewsequenzen wurden überaus effektvoll kombiniert.

Bei der Nachbearbeitung war die Kommunikation unkompliziert und stets freundlich, und Herr Weiße hat all unsere Wünsche schnell und kompetent umgesetzt. Das Ergebnis ist dramaturgisch stringent, in höchstem Maße professionell und bewegend – und hat uns restlos begeistert. Auch von Kunden und Geschäftspartnern aus ganz Europa (und darüber hinaus) haben uns viele positive Rückmeldungen erreicht, die wir nur an Herrn Weiße weitergeben können. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Projekt mit ihm.

Linda Hawken
Linda Hawken

Managing Director | Edition Peters

Gaststätte Lindenvorwerk (Kohren-Sahlis)

Ein ganz großes Lob an das Filmteam für die Erstellung unseres neuen Imagevideos. Dank der professionellen Arbeit mit modernster Technik, dem Ideenreichtum und dem großen Einfühlungsvermögen von Herrn Weiße ist ein Video entstanden, welches in 120 Sekunden die ganze Bandbreite unseres Angebotes in perfekter Art und Weise sowie höchster filmerischer Qualität widerspiegelt. Wir können Herrn Weiße mit seinem Team jedem weiterempfehlen, der Wert auf Professionalität und Qualität legt.

Wolf-Peter Hetzer
Wolf-Peter Hetzer

Geschäftsführer | Gaststätte Lindenvorwerk

Möbel Lenk GmbH (Zwickau)

Danke für das Super Video, welches Sie über unser Möbelhaus gedreht haben. Wir setzen dieses überall, wo es geht ein. Sehr professionelle Kameraführung. Wie bei Hollywood mit kleinen Spannungseffekten.

Kay Lenk
Kay Lenk

Geschäftsführer | Möbel Lenk

Online-Shop World-Wide-Arts GbR (Callenberg)

Im Namen von World-Wide-Arts bedanke ich mich recht herzlich für die hervorragende Arbeit vom Filmteam Sachsen. Das Video beschreibt unsere Produkte auf eindrucksvolle Weise und setzt die Gemälde perfekt in Szene. Absolute Weiterempfehlung!

Stefan Weise
Stefan Weise

Geschäftsführer | World-Wide-Arts

Kinderwagen Maxe (Geithain)

Auch wir möchten uns für die professionelle Zusammenarbeit bedanken. Im Vorfeld wurde ein sehr gutes Skript erarbeitet – mit tollen Ideen und passenden Slogans. Der Drehtag in unserem Geschäft hat sehr viel Spaß gemacht und das Imagevideo war im Nu fertig. Wir sind absolut zufrieden mit dem Ergebnis und können das Filmteam nur weiter empfehlen.

Marco Höhle
Marco Höhle

Geschäftsführer | Kinderwagen Maxe

Bestsellerautor Andreas Gruber (Grillenberg / Österreich)

Vielen Dank für das tolle Script, die schönen Kamerafahrten, die guten Aufnahmen, gelungenen Übergänge, die Nebel-Effekte und die Drohnen-Aufnahme zu dem Buchtrailer meines Thrillers „Todesmärchen“. Danke auch für Ihr Engagement und die Geduld mit mir und dem Verlag. Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg, Andreas Gruber.

Andreas Gruber
Andreas Gruber

Schriftsteller | Goldmann Verlag

Polefitness by Sophie M. (Schwarzenberg)

Super lockerer Dreh! Man fühlt sich bei euch sofort wohl. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis war überwältigend! Danke lieber Oliver!

Sophie Müller
Sophie Müller

Inhaberin | Polefitness by Sophie M

Schriftsteller Ragnar Raimundson (Ellerstadt / Rheinland-Pfalz)

Mein Name ist Ragnar Raimundson und ich bin der Autor des erfolgreichen historischen Romans „Das Schicksal der Götter“. Diesen Erfolg habe ich nicht nur meinen Schreibkünsten zu verdanken, sondern auch der hervorragenden Produkt – Qualität des Filmteams Sachsen. Um mein Buch noch besser zu vermarkten, wurde mir durch die Marketingabteilung ein Buchtrailer empfohlen. Aufgrund der gestochen scharfen Bilder, der sehr guten Kameraführung und der perfekten Schnitttechnik schon erschienener Videos, entschieden wir uns für das sächsische Filmteam.

Von meiner Idee war der Geschäftsführer Oliver Weiße sofort begeistert und engagierte sich in höchstem Maße für eine professionelle Ausführung. Neben dem Cast geeigneter Darsteller, ließ er sich auch von der Firma Kaptorga beraten, die sich auf historisch korrekte Darstellungen spezialisiert hat. Es entstand ein hochprofessionelles Team, das sich in zwei Tagen mit dem schön gestalteten und durchdachten Drehbuch auseinandersetzte. Beim Dreh wurde deutlich, dass Oliver Weiße zu jeder Zeit gedanklich die endgültigen Szenen vor Augen hatte und durch deutliche Anweisungen an die Darsteller seine Ideen zauberhaft umgesetzt wurden.

An dieser Stelle muss ich den eher dokumentarischen Stil meiner Rezension „leider“ verlassen. Denn als ich das Resultat der Aufnahmen in Augenschein nehmen konnte, kam mir nur ein Wort über die Lippen: Oliver Weiße ist ein Zauberer. Kunstvoll vermag er es Szenen filmisch umzusetzen. So möchte ich in meinem Fall vor allem den Blickkontakt zwischen den beiden Protagonisten hervorherben, der durch unglaubliche Kameraführung und Schnitttechnik künstlerisch einfach fantastisch umgesetzt ist! Es ist eine perfekte Umwandlung meiner im Buch formulierten Worte in filmisches Material!

Selbst erfahrene Regisseure, wie etwa Ralf Bauer, die den Buchtrailer anschließend gesehen haben, waren begeistert und lobten die Arbeit in höchstem Maße. Auch ich ziehe erneut meinen Hut und kann Pegasus Video & Design nur jedem empfehlen, der eine filmische, künstlerische, höchst professionelle Umsetzung seiner Ideen wünscht! Es hat Spaß gemacht in diesem Team zu arbeiten. Vielen Dank sagt Ragnar Raimundson.

Ragnar Raimundson
Ragnar Raimundson

Schriftsteller | Eigenverlag

Geiger Edelmetalle AG (Espenhain)

Das Filmteam hat uns wunderbar bei der Erstellung eines Imagefilms begleitet und unterstützt. Eine sehr professionelle und verlässliche Zusammenarbeit mit einem wirklich mehr als gelungenem Ergebnis. Wir danken dem Team und können das Unternehmen guten Gewissens weiterempfehlen. Eine gute Adresse für die Erstellung von Imagevideos in Sachsen.

Katrin Bemmann
Katrin Bemmann

Marketing & Design | Geiger Edelmetalle

Plan C Kompetenzentwicklung (Frankfurt am Main / Hessen)

Herr Weiße hat meine zunächst vage Idee für ein Video hin zu diesem Ergebnis hervorragend umgesetzt. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und ausgesprochen kompetent. Herr Weiße kümmert sich mit viel Engagement um das Projekt und ist in der Zusammenarbeit absolut zuverlässig. Ich bin begeistert vom Ergebnis und bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Video!

Dr. Claudia Eilles-Matthiessen
Dr. Claudia Eilles-Matthiessen

Inhaberin | Plan C Kompetenzentwicklung

Mittelsächsische Kultur gGmbH (Freiberg)

Als Mitarbeiterin bei Schloss Rochsburg möchte ich mich im Namen aller Mitarbeiter für die tolle Arbeit Ihres Filmteams bedanken. Dank Ihnen haben wir nun einen klasse Werbeteaser, der unser Schloss aus neuen und ganz besonderen Perspektiven zeigt. Sie haben uns durch Ihre kompetente und schnelle Arbeitsweise und vor allem originellen Ideen überzeugt. Mit dem Video haben sie die Rochsburg gekonnt in Szene gesetzt. Wir sind von dem Ergebnis begeistert und würden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nicky Wehr
Nicky Wehr

Marketing und Veranstaltungsmanagement | Schloss Rochsburg

CB Friseure (Schwarzenberg)

Mein kurzer Film läuft jetzt im Kino und viele Kunden sprechen mich darauf an. Er ist frisch, frech und sehr lustig. Genau so wollten wir auf uns aufmerksam machen.

Carolina Baumert
Carolina Baumert

Inhaberin | CB Friseure

Freilichtmuseum Klein-Köris (Brandenburg)

Ich war völlig hin und weg, als ich unser Video gesehen habe. Hier stimmte einfach alles. Ein Spiegel unseres Vereinslebens. Bin gespannt auf die nächsten Ideen.

Michael Böhm
Michael Böhm

Vorstand | Freilichtmuseum Klein Köris

Brennbar Feuershow GbR (Zwickau)

Absolut professionelle Arbeit mit Weitblick aufs Gesamtergebnis schon während des Drehs, aber trotzdem super entspannte Atmosphäre. Man fühlt sich mit seinen Wünschen und Ideen gut aufgehoben und beraten und man spürt das Interesse an jedem einzelnen Video und jedem einzelnen Thema. Änderungswünsche werden auf den Punkt umgesetzt. Immer wieder gerne!

Isabel Schütze
Isabel Schütze

Inhaberin | Brennbar Feuershow

Schriftsteller Dirk van den Boom (Saarbrücken / Saarland)

Der Buchtrailer war nicht zu wuchtig, aber dramaturgisch genau richtig, er drückte die Dynamik aus, die ich mit meinem Roman vermitteln wollte und machte neugierig nach mehr, ohne allzu viel zu verraten. Eine schöne visuelle Umsetzung. Wer einen Buchtrailer braucht, ist hier ganz offensichtlich gut bedient.

Dirk van den Boom
Dirk van den Boom

Schriftsteller | Cross Cult

Drone-Pics Luftaufnahmen (Waldsassen / Bayern)

Tolle Filme und professionelle Videodrehs! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Bereich Luftaufnahmen!

Philip Werfl
Philip Werfl

Inhaber | Drone-Pics

Römische Reenactment-Gruppe Legio XVII Albica (Dresden)

Die Atmosphäre am Filmset war entspannt und sehr professionell. Das erfahrene Team von Pegasus Video & Design legte großen Wert auf Details und hatte ein gutes Auge für geeignete Szenerien und Hintergründe. Mit ihrem beeindruckenden Profi-Equipment gelang ihnen die Herstellung eines exzellenten Films mit epischer Atmosphäre, der in nur einer Minute auf hervorragende Weise die Aktivitäten der Legio XVII Albica widerspiegelt.

Der Dreh hat sehr viel Spaß gemacht und bot uns einen Einblick, wie komplex die Produktion eines solchen kurzen Films ist. Dafür benötigt man ein Team, welches nicht nur die nötige Ausrüstung besitzt, sondern auch Erfahrung, ein gutes Auge, Talent und eine klare, strukturierte Arbeitsweise. All das bietet das Filmteam Sachsen. Von unserer Seite deshalb eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

René Schulze
René Schulze

Leiter der römischen Reenactment-Gruppe Legio XVII Albica

Kontakt

Tel.: 03737 7868041 | E-Mail: info@filmteam-sachsen.de